Weihnachten: Aldi-Alternative für Lichtkranz – Vergleich / Advent

Aldi hat demnächst einen Adventskranz im Angebot. Welches andere Weihnachtsschmuck-Angebot ist zu empfehlen?

Der Adventskranz von Aldi

Die Zeit der langen Abende ist da und der Advent steht unmittelbar vor der Tür. Für viele Menschen hat es Tradition, am Abend ein Licht am Adventskranz zu entzünden. Das stärkt nicht nur die Vorfreude auf das Fest, sondern bringt im wahrsten Sinn des Wortes Licht in die dunkle Jahreszeit. Echte Kerzen gehören einfach zu Advent und Weihnachten dazu. Aldi hat ab Donnerstag, dem 20. November 2014, einen Adventskranz in verschiedenen Ausführungen im Angebot. So können unterschiedliche Vorstellungen von Adventsdekorationen erfüllt werden. Der Adventskranz kostet 19,99 Euro. Er ist aus echter Nobilistanne gebunden. Diese zeichnet sich dadurch aus, dass sie nicht nadelt.

Der Preis des Adventskranzes ist für solch ein Gebinde im normalen Bereich. Es gibt durchaus billigere Exemplare, die jedoch dann in der Regel nicht die von Aldi angebotene Qualität aufweisen. Der Adventskranz hat einen Durchmesser von 50 Zentimetern, ist also ein stattliches Stück. In der Wohnung zieht er die Blicke auf jeden Fall auf sich. Wer Kinder hat, kann mit diesem Kranz eine schöne Adventswelt schaffen und die Vorfreude auf Weihnachten beim Nachwuchs erhöhen. Das Produkt ist mit vier großen Stumpenkerzen bestückt, die lange brennen. Es wird in zahlreichen Farben angeboten, unter anderem rot, weiß, mango und grape.

Der alternative Weihnachtsschmuck

Muss es immer der klassische Adventskranz sein? Eine andere Möglichkeit adventlicher Dekoration könnte z.B. der Adventskranz aus Metall, rund, 39 cm Ø, sein. Er ist etwas kleiner als das Angebot von Aldi, was bei kleineren Wohnungen durchaus positiv ins Gewicht fällt. Weiterhin kann das Metallgestänge jedes Jahr neu verwendet werden. Tanne, Moos und andere Materialien stehen immer wieder neu zur Verfügung. So kann dieser Adventskranz als ein Produkt gesehen werden, welches sich über die Jahre bezahlt macht. Es kostet zwar ebenso wie das Aldi-Angebot 19,99 Euro, aber es kann viele Jahre in Benutzung sein. Der Adventskranz wird ohne Dekoration und Kerzen geliefert. Seine Höhe beträgt ungefähr 15 Zentimeter. Gerade die Familie mit Kindern kann durch das Suchen der Materialien und das gemeinsame Dekorieren viel Freude erleben.