Vergleich mit Alternative: Lidl Epilierer SILVERCREST

Für die Haarentfernung gibt es bei Lidl derzeit den Epilierer SILVERCREST. Doch welche Alternative kann im Web gefunden werden? Der Philips HP6400/00 Satinelle soll dafür näher bewertet werden.

Ein Epilierer ist ein Gerät, mit dem die Haare am Körper, wie zum Beispiel an den Beinen, entfernt werden können. Einen solchen Epilierer kann man seit Donnerstag den 12.07.2012 bei Lidl erstehen. Dieser SILVERCREST Epilierer wird zum Preis von 19,99 Euro angeboten. Es ist ein kleiner Helfer, der unterstützend dabei hilft, die Haare an den Beinen und anderen Körperstellen dauerhaft zu entfernen. Es ist möglich, zwei verschiedene Geschwindigkeitsstufen einzustellen. Somit ist gewährleistet, dass die Schmerzen bei dem Epilieren nicht allzu groß sind.

Dank der Stufeneinstellung werden die Haare schnell entfernt und die Haut ist glatt über Wochen. Weiterhin ist es möglich, den Epilierer mit dem eingebauten Akku zu verwenden oder aber über eine vorhandene Steckdose. Beim Aufladen des Epilierers ist eine Anzeige zu sehen, die zeigt, wie weit der Akku bereits aufgeladen ist. Sollte bei der Rasur einmal der Akku leer sein, kann das Gerät sofort mit dem Stromnetz verbunden werden und anschließend das Epilieren fortgesetzt werden. Der Epilierer wird nach der Rasur ganz einfach mit dem mitgelieferten Pinsel gereinigt. Der Epilierkopf kann leicht entnommen werden und unter laufendem Wasser abgewaschen werden. Der Lieferumfang des Rasierers ist sehr reichhaltig. Es sind unter anderem 18 verschiedene Pinzetten enthalten, die bei der Epilierung sehr nützlich sein können. Allerdings darf dieser Epilierer nicht unter der Dusche betrieben werden. Wer sparen will und einiges für sein Geld erwartet, ist mit diesem Gerät gut beraten.

Alternative zum Lidl Epilierer SILVERCREST

Ein ebenbürtiges Gerät ist ein Markenepiliergerät von Philips. Dieser Philips HP6400/00 Epilierer Satinelle ist ein wenig teurer als der Vorgenannte. Aber auch hier kann der Epilierer ganz einfach gereinigt werden durch das Abnehmen des Epilierkopfes. Dieser Epilierer verfügt ebenso über zwei Stufen. Mit dieser zweiten Stufe können auch feinste Haare entfernt werden. Auch hier sollen die Haare nicht so schnell wieder nachwachsen nach der Entfernung. Dieser Epilierer liegt gut in der Hand und ist ergonomisch. Somit kann die Haarentfernung schnell und ohne unnötige Schmerzen durchgeführt werden. Der Philips Epilierer wird per Akku betrieben.

Epilierer können bereits für sehr wenig Geld gekauft werden. Diese Epilierer entfernen beide auch feinste Haare zuverlässig. Bei jeder Haarentfernung durch Epilieren treten Schmerzen auf. Diese können aber durchaus leichter ertragen werden, wenn nach der Haarentfernung gut gekühlt wird. Die Preise sind bei diesen Geräten sehr unterschiedlich, aber man bekommt auch schon für kleines Geld ein sehr gutes Gerät. Auch günstige Epilierer erfüllen zumeist ihren Zweck.