Lidl-Holzkohlegrill – Alternative mit USB-Stromversorgung

Lidl hat demnächst einen Holzkohlegrill im Angebot. Gibt es bei anderen ähnliche Grill-Produkte?

Der Holzkohlegrill mit Aktivbelüftung

Grillen ist nicht nur in der warmen Jahreszeit eine gute Methode, leckere Speisen auf den Tisch zu bringen. Auf den Grill können Fleisch und pflanzliche Produkte gelegt werden, die dadurch einen besonderen geschmacklichen Touch erhalten. Oft stehen die Männer am Rost und dadurch führen Sie auch einmal wichtige Küchenaufgaben aus.

Der Discounter Lidl hält ab Donnerstag, dem 6. Juli 2017, den FLORABEST Holzkohlegrill mit Aktivbelüftung FLG 34 C1 in seinem Angebot bereit. Dieser Tischgrill kostet 49,99 Euro. Das ist ein guter Preis für einen Grill mit dieser Ausstattung. Wer schon immer einmal einen kleinen Rost erwerben wollte, kann das jetzt tun. Ein Grill dieser Art wird bei anderen Anbietern kaum zu demselben Preis angeboten. Durch Aktivbelüftung erfolgt ein Schnellstart. In wenigen Minuten entsteht die für den Grillvorgang nötige perfekte, raucharme Glut. So entfällt das lange Warten, welches manchmal die Vorbereitungen einer Grillmahlzeit in die Länge zieht.

Ein regelbarer Ventilator steuert die Temperatur. So werden Hitzeschwankungen vermieden, welche den Geschmack der Speisen negativ beeinträchtigen könnten. Durch den geschlossenen Holzkohlebehälter kommt es zu einem gesunden Grillen, das abtropfende Fett kommt nicht mit der Glut in Berührung. Durch den doppelschaligen Aufbau erwärmt sich das Gehäuse nur gering. Der Grillrost kann abgenommen werden, die Innenschale besteht aus rostfreiem Edelstahl. Die 4 langlebigen Alkaline Batterien, die im Set enthalten sind, sorgen für eine einwandfreie Funktion. Eine Tragetasche gehört ebenfalls zum Produktset. Die Stärke der Luftzufuhr wird mittels Drehknopf eingestellt. Die Reinigung wird durch die herausnehmbare Fettauffangschale ganz besonders einfach. Der Grill hat einen Durchmesser von 35 Zentimetern und eine Höhe von 24 Zentimetern. Das Design wirkt frisch und abwechselnd, es ist in modernen Farben gestaltet.

Ein Grill mit USB-Anschluss

Das Produkt „El Fuego rauchfreier Holzkohlegrill“ könnte eine Alternative zum Produkt von Lidl sein. Mit 75,15 Euro ist er allerdings weitaus teurer als dieses, besitzt jedoch eine edlere Ausführung. Dafür hat der Grill einige weitere nützliche Eigenschaften. das rauchfreie Grillsystem kann in Innenräumen angewendet werden. Durch die Rauchfreiheit kann man natürlich auch gut auf dem Balkon grillen, die Nachbarn werden nicht gestört. Dank integriertem Gebläse wird die blitzschnelle Befeuerung möglich. Die Stromversorgung erfolgt per Batterie oder über den USB-Anschluss. Mit Verpackung wiegt der Grill 4,5 Kilogramm. So kann er gut transportiert werden.