Lidl Crêpe-Automat: Alternatives Gerät mit guten Bewertungen

Lidl hat demnächst einen Crêpe-maker im Angebot. Gibt es zu diesem Produkt gleich gute Alternativen?

Der Crêpe-maker von Lidl

Frankreich ist berühmt für seine Koch- und Backkunst. Wer schon einmal dort war, der kann das sicher bestätigen. Es ist schwierig, die Gerichte hier in Deutschland selbst herzustellen, weil oft die notwendigen Geräte fehlen. Die leckeren Crêpes wären ein markantes Beispiel dafür. Es ist zwar reizvoll, die dünnen Pfannkuchen irgendwie auf der Herdplatte zu rösten, aber das gelingt meist nicht und ist sehr abenteuerlich. Lidl hat ab Donnerstag, dem 11. Dezember 2014, einen Crêpe-maker im Angebot. Der SILVERCREST Crêpe-maker hat mit 24,99 Euro einen guten Preis, der ab und zu auf Angebotsbasis auch einmal im Fach- oder Großhandel erreicht wird.

Wer sich aber schon immer einmal solch ein Gerät kaufen wollte, der kann das trotzdem jetzt bei Lidl tun. Als Geschenk zum Geburtstag oder zu Weihnachten ist dieser Crêpe-maker ebenfalls geeignet. Er verfügt über eine abnehmbare Aluminium-Backplatte, die in der Spülmaschine gereinigt werden kann. Sie hat einen Durchmesser von 34 Zentimetern. Die Antihaftbeschichtung der Platte verhindert, dass der Teig anbäckt. Das Thermostat ist stufenlos einstellbar. Netz- und Heizkontrollleuchte erleichtern die Handhabung des Gerätes, die Kabelaufwicklung ist integriert. So kann der berühmte „Kabelsalat“ gar nicht erst entstehen. Bei Hektik tritt er ja doch manchmal auf, obwohl man sehr darauf achtet. Die Länge des Kabels beträgt ca. 1,9 Meter.

Die Alternative zum Lidl-Angebot

Im Internet sind ab und zu preiswertere Crêpe-maker zu finden als bei Lidl. Ein solches Produkt wäre der „Rosenstein & Söhne Elektrischer Crêpes-Maker, 650 W, 23cm“, er kostet lediglich 14,90 Euro. Damit ist er ca. 10,00 Euro preiswerter als das Produkt von Lidl. Er hat allerdings lediglich einen Durchmesser von 23 Zentimetern.Die Platte ist leicht zu reinigen und nichts klebt an, da sie antihaftbeschichtet ist. Die Kabellänge beträgt allerdings nur 0,9 Meter. Wendespatel und Teigverteiler sind ebenso wie beim Produkt von Lidl im Angebot enthalten. Insgesamt kann gesagt werden, dass dieses Modell weniger Bequemlichkeit und Leistung bietet, als das von Lidl. Für den normalen Haushalt ist es trotzdem gut geeignet.