Kosmetikspiegel von Aldi: Badspiegel im Vergleich / Gesicht / Beauty

Aldi bietet demnächst einen Kosmetikspiegel an. Gibt es vergleichbare Produkte?

Der Kosmetikspiegel von Aldi

Gutes Aussehen ist wichtig. Der erste Blick entscheidet oft darüber, wie wir uns einem Menschen gegenüber verhalten. Es ist zwar allgemein bekannt, dass der erste Blick täuscht, aber kaum einer bezieht es in seine täglichen Handlungen ein. Trotzdem sind Frauen und Männer bemüht, makellos auszusehen. Das fängt bei der morgendlichen Schönheitspflege im Bad an. Rasieren und Schminken gehören dazu und nehmen viel Zeit in Anspruch.

Ein guter Kosmetikspiegel ist dabei ein wirksamer Helfer. Er zeigt ganz genau, wo die Makel sitzen. Im modernen Bad, welches zugleich eine Art Wellnessoase ist, ist der Spiegel auch gestalterisches Element. Das gilt für den großen Wandspiegel, aber auch für den Kosmetikspiegel. Deshalb sollte sich dieser der Badarchitektur unterordnen, als vom Stil her neutral sein. Ein schlichter Spiegel erfüllt diese Anforderungen in der Regel immer. Der Discounter Aldi hält ab Donnerstag, dem 19. Februar 2015, den Kosmetikspiegel von LIVING ART bereit. Der Preis beträgt 14,99 Euro. Wer sich schon immer einmal einen Kosmetikspiegel kaufen wollte, kann dies jetzt tun. Das ist ein guter Preis, welcher im Bau- oder Spezialmarkt selten erreicht wird. Der Kosmetikspiegel besteht aus Verchromten Metall, Glas und Kunststoff.

Er verfügt über eine LED-Beleuchtung, ist doppelseitig und bietet eine fünffache Vergrößerung. 19 weiße LED-Lampen sorgen für ausreichend Helligkeit, die bei der Schönheitspflege so wichtig ist. Vier Batterien sind im Set enthalten. Die Spiegelfläche hat einen Durchmesser von elf Zentimetern. Der Spiegel hat einen modernen und neutralen Stil, der gut mit allen Badezimmereinrichtungen kombiniert werden kann.

Alternativer Kosmetik-Spiegel

Der „LOYWE wunderschöne Kosmetikspiegel Normal+7Fach, LW32″ ist ein Modell, welches dem Angebot von Aldi ähnlich sieht, aber anders konstruiert ist. Er kostet 22,99 Euro und ist damit etwas teurer als das Produkt von Aldi. Die Vergrößerung ist etwas besser. Der KOsmetikspiegel weist keine Beleuchtung auf. Sein Durchmesser ist mit 20 Zentimetern größer als der des Spiegels von Aldi. Im Produkt wurde kein Plastik verarbeitet, es besteht nur aus Glas und verchromten Metall. Der Spiegel wird an die Wand montiert.