Arbeits-Latzhose von Aldi: Vergleich – andere Hose im Test

Aldi bietet demnächst eine Arbeits-Latzhose an. Gibt es dazu gute Alternativen im Netz?

Die Arbeits-Latzhose von Aldi

Viel Arbeit gibt es immer und überall. Sei es nun im Garten, der Werkstatt oder am Haus. Ständig ist etwas zu tun. Daneben sind viele Menschen in der Produktion tätig, wo die Latzhose eine gute und zweckmäßige Kleidung ist. Aldi bietet deshalb ab Donnerstag, dem 18. September 2014, eine Arbeits-Latzhose an. Diese kostet nur 12,99 Euro. Wer sich bei der Arbeit bevorzugt mit einer Latzhose kleidet oder es muss, der trifft mit dieser Arbeits-Latzhose eine gute Wahl. Sie ist preiswert, die 12,99 Euro werden im Einzel- oder Fachhandel doch kaum erreicht. Der Preis ist sogar so günstig, dass man ein paar Latzhosen auf Vorrat erwerben kann.

So ist in Haus, Garten oder Produktion garantiert immer für die richtige Wechselkleidung gesorgt. Die Arbeits-Latzhose von Aldi ist eine Arbeitskleidung für Herren. Sie besteht aus reiner Baumwolle und ist gut waschbar. Vorn befinden sich zwei Schubtaschen, hinten eine Gesäßtasche. So können Werkzeug, Notizblock, Taschentuch oder Zollstock gut und griffbereit verstaut werden. Es gibt sogar eine extra Tasche für den Meterstab. Es muss nicht umständlich gesucht werden. Wertvolle Zeit bleibt für andere Dinge. Die Hosenträger verfügen über eine Gummizugentlastung. Der Schlitzverschluss hat Knöpfe, es ist ein Nierenschutz vorhanden. Die Hose wird in den Farbtönen Khaki, blau oder grün angeboten, die Größen reichen von 48 bis 54.

Die Alternative zur Aldi Arbeits-Latzhose aus anderem Shop

Unter den zahlreichen Arbeits-Latzhosen aus dem Netz könnte die Qualitex Latzhose BW 270 eine Alternative sein. Sie wird ausdrücklich für Damen und Herren angeboten, was ein Vorteil gegenüber dem Aldi-Produkt ist. Die erhältlichen Größen reichen von 42 bis 102, es besteht also eine größere Auswahl als bei Aldi. Wie bei Aldi besteht die Hose zu 100 Prozent aus Baumwolle. Taschen und Hosenschlitz haben diesselben Produkteigenschaften wie beim Aldi-Angebot. Der Brustlatz verfügt über einen Messing Reißverschluss. Die Latzhose ist noch in rot und weiß erhältlich. Der Preis ist allerdings höher als bei Aldi und nach der Größe gestaffelt. er bewegt sich zwischen 16,50 Euro und 24,35 Euro.