Alternative zum Philips Haartrocker HP4935 bei Liedl: Remington Ti2000 Ionen-Föhn

Welche Alternative gibt es zum Philips Haartrocker HP4935 bei Liedl? Der Remington Ti2000 Ionen-Föhn überzeugt mit ähnlichen Leistungen, hat aber seine Schwächen.

Ab dem 12.07.2012 startet die Supermarktkette Lidl wieder eine ihrer beliebten Badezimmer-Zubehör Angebotsaktionen. Neben diversen interessanten Angeboten ist es diesmal der Philips Haartrockner HP4935, der besonders aus der Kollektion heraussticht. Dieser hochwertige Haartrockner nutzt die Ionen-Technologie für besonders glattes Haar und hat noch viele andere Vorteile und Zusatzoptionen zu bieten.

Bei der Ionen-Technologie handelt es sich um eine der größten Innovationen für Haartrockner. Ein Haartrockner, der mit Ionen-Technologie arbeitet, ist so konstruiert, dass er die angesaugte Luft in Ionen-Teilchen umwandelt. Sobald die Luft im Rahmen des Trockenvorgangs wieder ausgestoßen wird, trifft sie auf die Wasserteilchen im Haar. Durch den physikalischen Vorgang der Dissoziation, der Teilung von chemischen Verbindungen, wird die Wasserstoffbrücke der im Haar verbliebenen Wasserteilchen aufgelöst. So zerfallen die Wasserteilchen in kleinere Teile von denen ein Teil vom Haar aufgesogen wird, der andere verdampft durch die Erhitzung. Dank der Ionen-Technologie ist das Ergebnis einer Haartrocknung glattes und glänzendes Haar. Der Philips Haartrockner für Lidl vereint diese Technologie mit weiteren, nützlichen Zusatzoptionen. Alleine die sechs verstellbaren Geschwindigkeits- und Wärmestufen, sowie eine aufsetzbare Stylingdüse machen dieses Angebot unschlagbar. Die Leistung liegt bei maximal 2000 Watt. Für den Preis 12,99 EUR ist dieser Haartrockner bei Lidl erhältlich.

Remington Ti2000 – Eine Alternative zum Lidl Föhn?

Ein vergleichbares Produkt wäre lediglich der Remington Ti2000, erhältlich für 16,98EUR. Die Leistung liegt hier, wie beim Philips Haartrockner, bei 2000 Watt. Auch dieser Haartrockner nutzt die Ionen-Technologie, nutzt die Qualitäten dieser aber durch fehlende Geschwindigkeits- und Wärmestufen nicht in Gänze aus. Der Haartrockner hat nur zwei Stufen nebst einer Abkühlstufe zur Auswahl. Der einzige Zusatznutzen im Vergleich zum Philips Haartrockner liegt beim Diffusor-Volumen-Aufsatz, der eine Haarpflege direkt ab den Haarwurzeln ermöglicht. Beim Zubehör ebenso wie bei den Extras lässt der Remington stark zu wünschen übrig. Weder hat er Aufhängemöglichkeiten noch ist die Kabellänge mit 1,0 Metern im Vergleich zum Philips Haartrockner mit 1,8 Metern Kabellänge ausreichend.

Im Fazit kann gesagt werden, dass der Philips Haartrockner HP4935 ein wirklich unschlagbares Angebot von Lidl ist. Ohne Übertreibung schlägt er alle vergleichbaren Haartrockner bei Leistung, Bedienbarkeit und Extras. Der Kauf dieses Haartrockners empfiehlt sich sogar, wenn man aktuell keine Haartrockner braucht und nur ein veraltetes Modell im Hause hat.