Aldi Vorratskorb im Check: Lagerung mit anderen Körben besser?

Aldi-Check: Die Lagerung im Haushalt benötigt Systeme, wie zum Beispiel den Erntekorb, den Aldi demnächst im Angebot hat. Gibt es Vergleichbares?

Der Vorratskorb von Aldi

Ab Donnerstag, dem 24. Juli 2014, hat der Discounter Aldi den Ernte-/Vorratskorb im Angebot. Er kostet 2,99 Euro. Das ist ein sehr guter Preis, der auch im Baumarkt oder im Einzelhandel kaum erreicht wird. Wer sich also schon immer einmal so einen Vorratskorb zulegen wollte, der kann jetzt zugreifen. Damit wird die Aufbewahrung von Vorräten einfach und es kommt Ordnung in den Haushalt und den Lagerplatz. Der Vorratskorb von Aldi ist drehstapelbar, er kann vielseitig eingesetzt werden. Ein Einsatz ist unter anderem im Garten möglich. Dort kann er ganz praktisch zum Ernten Verwendung finden.

Mit einer Belastbarkeit von 20 Kilogramm kann einiges an Erntegut geborgen werden, unter anderem Kohlköpfe, Möhren oder ähnliche schwere Früchte. Im Lager hat man durch den Erntekorb eine sehr vorteilhafte Lagerplatzersparnis, da er ja stapelbar ist. Die Ausführung ist sehr stabil. Bei Stapelung beträgt die sogenannte Turmlast 60 Kilogramm. Der Erntekorb ist 40 Zentimeter hoch, 40 Zentimeter breit und 30 Zentimeter tief. Er besteht aus Kunststoff und ist deshalb gut zu reinigen. Das ist besonders von Vorteil, wenn Erntegut aufbewahrt wird. Denn dann fällt immer wieder einmal Schmutz an.

Ein Alternativprodukt aus dem Netz

Im Netz gibt es ähnliche Angebote, allerdings muss man lange suchen, bis man ein preiswertes Stück wie von Aldi findet. Für 4,99 Euro ist ein ähnlicher Kunstoffkorb erhältlich, welcher 25 Liter Fassungsvermögen hat. 25 Liter Fassungsvermögen entsprechen einer Tragkraft von 25 Kilogramm. Das bedeutet, dass in diesen Korb 5 Kilogramm Lagergut mehr als in dem von Aldi aufbewahrt werden kann. Das wäre ein Vorteil. Er kann multifunktional eingesetzt werden. Er ist ebenfalls wie der von Aldi drehstapelbar. Das Material des Korbes ist robuster und witterungsbeständiger Kunststoff. Er ist leicht ineinander stapelbar. Das schafft Platz, wenn kein Lagergut vorhanden ist. So sieht es dann stets Gefüllt kann man ihn natürlich übereinander gut stapeln. Er ist abwaschbar und generell leicht zu reinigen. Vier Griffe gewährleisten einen guten Tragekomfort. Die Farbe ist des Vorratskorbes moosgrün.