Aldi Mumienschlafsack für warme Campingnacht: Vergleich mit gleichen Modellen

Aldi: Wie kann der Mumienschlafsack im Vergleich mit ähnlichen Camping-Modellen zum Zelten in der Natur mithalten?

Die Saison für Camping und Wandern beginnt. Es hat schon seinen eigenen Reiz, in der freien Natur zu sein. Hier werden die ursprünglichen Bezüge zum Leben wieder hergestellt. Das ist für den modernen Menschen wichtig, um wieder Kraft vom anstrengenden Alltag zu schöpfen. Zelten ist dazu immer ein Erlebnis, besonders mit Kindern. Um am Tag gut erholt zu sein, ist es wichtig, eine entspannte Nacht zu verbringen. Dazu gehören Wärme und Geborgenheit, die zum Beispiel ein Mumienschlafsack geben kann.

Der Mumienschlafsack aus dem Angebot von Aldi

Aldi stellt sich auf die warme Saison ein und bietet zahlreiche günstige Produkte an. Dabei ist auch ein Mumien- oder Deckenschlafsack, der ab Donnerstag, dem 3. April 2014 angeboten wird. Er kostet 14,99 Euro und ist damit günstig, allerdings für diesen Preis in ähnlicher Qualität auch im Netz und im Einzelhandel erhältlich. Aldi bietet das Produkt in großer Farbauswahl an, die anders so nicht zu erwarten ist. Außen besteht der Mumienschlafsack aus Ripstop-Polyester, er ist mit DuPont?-Teflon®-Fabric-Protector ausgestattet. Innen ist normaler Polyester vernäht. Für Bequemlichkeit in der Anwendung des Schlafsacks sorgt der YKK-2-Wege-Reißverschluss, der extra lang ist. Der Mumienschlafsack ist 230 Zentimeter lang und 80 Zentimeter breit und bietet damit Platz, gemütlich zu schlafen.

Alternative Produkte aus dem Netz

Mumienschlafsäcke sind im Netz zahlreich zu finden, sie können eine Alternative zum Angebot von Aldi sein. Ein Beispiel ist der MUMIENSCHLAFSACK LIGHT 600 4651, er kostet 14,90 Euro. Allerdings ist er nur 210 Zentimeter lang und 75 Zentimeter breit. Das Obermaterial ist 185 T Soft-Polyester, es ist wasserabweisend. Das Futter besteht aus atmungsaktivem Polyester. Das Gewicht beträgt ungefähr 700 Gramm. Damit ist der Schlafsack gut ins Gepäck integrierbar und belastet beim Tragen den Unternehmungslustigen nicht so sehr. Dei Mumienschlafsack ist in einer Farbkombination grau/hellgrau gearbeitet, Farbalternativen wie bei Aldi gibt es nicht.