Aldi: Mit dem Schläfenthermometer korrekt messen

Der Discounter Aldi hat demnächst ein Schläfenthermometer im Angebot. Gibt es bei anderen Händlern ähnliche Thermometer?

Das Schläfenthermometer von Aldi

Im Winter haben die Erkältungen Hochzeit. Dann ist es von Vorteil, wenn die Temperatur korrekt gemessen werden kann. Sie gibt darüber Auskunft, wie es um den Körper bestellt ist. Einfach sollte die Messung ebenfalls vonstatten gehen. Darauf legen medizinische Laien Wert. Hierbei hilft das richtige Thermometer zur Messung der Körpertemperatur. Besonders Kinder haben bei der Messung wenig Geduld, es muss schnell gehen. Aldi bietet ab Donnerstag, dem 28. Dezember 2017, das Schläfen- / Ohrthermometer der Marke QUIGG an. Dieses kostet 12,99 Euro. Auch andere Händler erreichen diese Angebotspreise. Wer aber schon immer solch ein Fieberthermometer erwerben wollte, der kann das nun tun. Die dreijährige Herstellergarantie stellt ein großes Plus dar. Sie wird ohne Aufpreis gewährt. Diesen Service bieten andere Händler kaum an. Das Medizinprodukt dient als digitales Fieberthermometer für Objekt- und Körpermessungen.

Die beleuchteten Tasten unterstützen die Temperaturmessung wesentlich. Batterien sind im Set enthalten. Eine Warnanzeige weist darauf hin, wenn die Messspitze verschmutzt ist. So kann die Reinigung erfolgen und die Werte bleiben korrekt. Fieberalarm wird optisch und akustisch gegeben. Weiterhin kann das Schläfenthermometer für die Objektmessung bei Flüssigkeiten und Oberflächen Verwendung finden. Für die Nacht gibt es eine Suchlichtfunktion. Im Stand-by-Betrieb werden Datum, Uhrzeit und Umgebungstemperatur angezeigt. Die Stirn- und Ohrmessung der Körpertemperatur erfolgt innerhalb von Sekunden. Die letzten 9 Temperaturmessungen werden gespeichert. Das Schläfenthermometer verfügt über eine LCD-Anzeige mit Hintergrundbeleuchtung.

Das einfache Fieberthermometer

Viele Menschen messen die Temperatur aber auch gern mit einem einfachen und preiswerten Fieberthermometer. Auch hier gibt es in der Gegenwart eine große Auswahl. Ein Produkt wäre z.B. das „reer 9840 Digitales Fieberthermometer mit flexibler und vergoldeter Messspitze“, welches lediglich 6,95 Euro kostet. Es verfügt aber deswegen über eine wesentlich einfachere Ausstattung als das Angebot von Aldi. Der Anbieter gibt an, dass das Thermometer für Allergiker gut geeignet wäre. Das Messergebnis liegt nach lediglich 30 Sekunden vor. Die flexible Spitze vermindert die Verletzungsgefahr. Hygienebox und Batterie sind im Preis enthalten. Das Display kann gut abgelesen werden. Das Produkt ist wasserdicht und nach EU-Richtlinien zertifiziert.