Aldi Getränkespender: Kanne f. Tee & Kaffee – Thermo im Vergleich

Aldi hat demnächst einen Getränkespender im Angebot. Gibt es dazu Alternativen?

Der Getränkespender von Aldi

Die Tage sind merklich länger geworden. In einigen Gebieten Deutschlands sieht man den Frühling fast schon. Es reizt, am ersten warmen Tag hinaus zu spazieren und nach dem langen Winter ein Picknick zu veranstalten. Eine Kaffeetafel dazu ist sehr schön. Die Decke wird ausgebreitet, frischer Kaffee und guter Kuchen lassen den langen Winter vergessen. Ein Getränkespender oder eine Thermoskanne bieten die besten Möglichkeiten, Kaffee oder Tee ausreichend warm zu halten. Im Sommer, wenn die Temperaturen sehr hoch sind, können in solch einem Getränkespender kalte Erfrischungen, z.B. an den Strand mitgenommen werden. Der erste warme Tag kommt manchmal ganz plötzlich.

Da ist es gut, alle Dinge für ein Picknick bereit zu haben. Sofort kann es losgehen. Ab Donnerstag, dem 5. März 2015 bietet Aldi einen Getränkespender mit Pumpe an. Die Pumpfunktion ist beim Picknick ganz besonders schön, kann doch so die Menge der Getränke gleich passend portioniert werden. Das Material des Produktes ist Edelstahl. Der Getränkespender ist doppelwandig und verfügt über einen Drehboden. Der Drehmechanismus befindet sich am Fuß. Die Pumpe hat eine hohe Kapazität. Der Getränkespender kann ca. 2,2 Liter Flüssigkeit fassen, ideal für ein kleines Familienevent im Freien. Er kostet 16,99 Euro. Das ist ein Preis, der im Angebot bei anderen Händlern durchaus auch erreicht wird. Er ist aber trotzdem günstig. Wer also für das erste Picknick im Freien gerüstet sein will, kann das Produkt erwerben.

Alternativer Getränkespender

Im Internet gibt es einige Getränkespender, die mehr Flüssigkeit fassen. Einer davon ist der Axentia 263256 Airpot. Er kann drei Liter Flüssigkeit speichern und die Temperatur halten. Das Produkt kostet mit 24,95 Euro ca. 8,00 Euro mehr als das Angebot von Aldi. Der Anbieter hebt die große Öffnung am oberen Airportende hervor. Sie macht eine einfache Befüllung und gute Reinigung möglich. Eine Spülmaschinenreinigung ist ebenfalls durchführbar. Der Tragegriff sorgt für sicheren Transport. Der Getränkespender verfügt zudem über eine Kindersicherung. So bleiben die Getränke am dafür vorgesehenen Ort. Es bringt zudem Vorteile, wenn der Getränkespender unbeabsichtigt umfällt.