Aldi Aluminium-Rollator: welche anderen Angebote von Alternativ-Anbietern?

Welche anderen Angebote gibt es im Vergleich zum Aldi Aluminium-Rollator – Alternativ-Anbieter.

Die Menschen werden immer älter, aber auch im zunehmenden Alter ist im Alltag Lebensqualität gefragt. Zur Fortbewegung hilft der Rollator, der Komfort im Alltag bietet. Es sind zahlreiche Modelle im Angebot und es lohnt sich durchaus, die Produkte zu vergleichen. Oft unterscheiden sie sich in Details, die für den individuellen Gebrauch Bedeutung haben.

Der Rollator von Aldi

Aldi bietet ab Donnerstag, dem 8. Mai 2014, einen Rollator an. Dieser besteht aus Aluminium und hat daher ein nicht besonders hohes Gewicht. Er kostet 89,99 Euro, es wird drei Jahre Herstellergarantie gewährt. Der Rollator kann mit 150 Kilogramm belastet werden. Somit können mit ihm auch Einkäufe transportiert werden. Preislich gesehen ist das Produkt von Aldi mit anderen Angeboten durchaus vergleichbar. Die Details verraten, ob er speziell für einen Nutzer geeignet ist. Die Reifen bestehen aus TPE-Vollgummi. Das hat den Vorteil, dass der Rollator nicht platt gehen kann, aber Unebenheiten des Bodens stärker übertragen werden als bei Luftbereifung.

Durch den Faltmechanismus kann das Produkt platzsparend verstaut werden und auch in öffentlichen Verkehrsmitteln bei längeren Fahrten vorteilhaft transportiert werden. Die Griffe sind höhenverstellbar, Rücken- und Sitzlehne sind komfortabel. Die Feststellbremsen erhöhen die Verkehrssicherheit im Alltag wesentlich. Im Preis enthalten sind die Taschenlampe für gute Sicht bei Dunkelheit und ein Tablett. Klingel, Halter für den Stock und eine verschließbare Tasche bilden weitere Vorteile.

Alternativ-Rollator eines anderen Anbieters

Das Netz ist von Angeboten für Rollatoren voll, es lohnt sich, jedes sorgsam zu prüfen. Ein Produkt, welche sogar preiswerter als das Angebot von Aldi ist, ist der Aluminium-Rollator rot. Er kostet lediglich 69,95 Euro. Er hat nur acht Kilogramm Eigenwicht. Mit nur 0,57 Metern ist er besonders schmal und es ist kein Problem, mit ihm jede normale Tür zu passieren. Die Sitzfläche ist dick gepolstert und abwaschbar. Sie kann mit 120 Kilogramm belastet werden. Die zwei Handbremsen des Produktes sind höhenverstellbar. Sie sind feststellbar, wenn sie hinuntergedrückt werden. Ein Korb mit Tragegriff, der herausnehmbar ist, gehört ebenfalls zu diesem Rollator. Er kann im Alltag sehr nützlich sein. Wie das Produkt von Aldi ist dieser Rollator zusammenklappbar.